Spurweite H0 1:87
Fahrzeug für Wechselstrombetrieb
Epoche IV
Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss
Motor mit Schwungmasse
Haftreifen
Volle Funktionalität für Märklin M-Gleis nicht garantiert
Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)
Wechselstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder
Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher
Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen
Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd
Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung
Mit Inneneinrichtung
Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar
Fahrzeug mit Wechselstrom-Radsatz nach NEM 340 ausgestattet
Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)
Dieseltriebzug, 2-teilig, Baureihe 628.0 der DB, ozeanblau/beige mit Scharfenberg-Kupplungen, Betriebs-Nrn. 628 001-0/628 011-9, Betriebszustand 1974, LüK 511 mm.
Für Wechselstrombetrieb.
Unser Vorbild mit der Zugzielanzeige „Lindau“ ist der zweite nach Kempten gelieferte VT 628.0, der am 24.06.1974 abgenommen wurde. Er fuhr u. a. auf der Bahnstrecke Kempten – Lindau, einem Teil der Bayerischen Allgäu-Bahn (klassische Allgäu-Bahn, aktuelle DB-Kursbuchstrecke 970). Die etwa 90 km lange Strecke führt durch eine malerische Landschaft von Kempten bis an den Bodensee.