• Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesellokomotive Vs83 der Pinzgauer Lokalbahn, mit Werbung „Nationalpark Hohe Tauern“, LüK 163 mm. Die Vs83 der SLB wurde im Juni 2012 auf der Pinzgauer Lokalbahn in Betrieb genommen und wirbt seither für den Nationalpark Hohe Tauern.
     

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesellokomotive D16 der Zillertalbahn, mit Werbung „MOUNTOPOLIS“ (Winter), LüK 163 mm.
     

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesellokomotive Vs84 der Pinzgauer Lokalbahn (SLB), LüK 163 mm. Die Vs84 der SLB wurde im Jahr 2018 von der Zillertalbahn übernommen. Sie bekam Ende 2022 eine neue Lackierung und im Februar 2023 einen zusätzlichen Schriftzug „OBERPINZGAU“.
     

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesellokomotive D15 der Zillertalbahn, mit Werbung „MOUNTOPOLIS“ (Sommer), LüK 163 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Motordraisine, OB1 Gmünd der NÖVOG, Betriebszustand 2018, LüK 61 mm. Die Motordraisine OB1 der NÖVOG ist aktuell in Gmünd stationiert und wird in erster Linie auf der Waldviertelbahn eingesetzt.
     

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Motordraisine, VT 95 (ehem. X 626.217) der STB, Betriebszustand 2018, LüK 61 mm. Der VT 95 der STB (Steyrtalbahn) wurde aus dem Motorbahnwagen X 626.217 im Jahr 2015 auf Schmalspur-Betrieb umgespurt und verkehrt seither auf der Steyrtalbahn. Sein Anstrich in Purpurrot mit silbergrauem Zierstreifen ist eine Hommage an die alten DB-Schienenbusse.
     

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche VI

    Epoche VI

    Elektronische Kupplung

    Elektronische Kupplung

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesel-Rangierlokomotive für Digital- und Analogbetrieb, Lok 10 der DHE, ehemalige Baureihe 332, Betriebs-Nr. 98 80 3332 028-0 D-DHE, Betriebszustand 2014, LüP 49 mm. Die auffallend bunt lackierte und in Harpstedt stationierte Lok 10 der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn (DHE) ist im Wesentlichen rund um das Margarinewerk in Delmenhorst-Süd eingesetzt und verschiebt dort in erster Linie Güterzüge. Sie wurde als Köf 11 028 mit der Fabriknummer 5266 von Gmeinder am 1. April 1963 ausgeliefert und am 10.04.1963 abgenommen. Am 01.01.1968 wurde sie in 332 028-0 umgezeichnet. Sie war bis 1994 im Bw Würzburg, bis 1995 in Göttingen und bis zu Ihrer Ausmusterung im Dezember 1998 im Bw Braunschweig stationiert. 1999 wurde sie an die MWB (Mittelweserbahn) und im November 2003 an die DHE verkauft. Dort erhielt sie 2007 die NVR-Nummer.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dieseltriebwagen LINT 27, Baureihe VT 207 der Vectus Verkehrsgesellschaft, Betriebs-Nr. 95 80 0 640 107-8 D-VCT, Zugzielanzeige „Koblenz Hbf“, LüK 170 mm.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dieseltriebwagen LINT 27, Baureihe VT 872 des Harz-Elbe-Express (HEX), Betriebs-Nr. 9580 0 640 123-5 D-HEX, Zugzielanzeige „Halberstadt“, LüK 170 mm.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dieseltriebwagen LINT 27, Baureihe 640 der DB AG, Betriebs-Nr. 9580 0 640 010-4 D-DB, Zugzielanzeige „RB23 Andernach“, LüK 170 mm.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dieseltriebzug, 2-teilig, Farbschema „Sylt Shuttle plus“, Baureihe 628.4/928.4 der DB AG, Betriebs-Nrn. 628 502 und 928 502, LüP 290 mm. Unser Vorbild, der eigens für diesen Zweck modernisierte und mit neuer Lackierung versehene 628 502/928 502 mit dem Beinamen „Keitum“ und der Zugzielanzeige „Westerland (Sylt)“ verkehrt seit 2015 als „Sylt Shuttle plus“. Diese Züge werden in Niebüll an die Autozüge des 39 km langen Sylt-Verkehrs zwischen Sylt und dem Festland an- (bzw. ab-) gekuppelt und dann als eigenständiger Zug Richtung Husum und teilweise auch nach Hamburg durchgebunden. Die Züge bieten Platz für Fahrräder und bis zu 140 Fahrgäste, sind mit einem 1.-Klasse-Abteil versehen und verkehren überwiegend halbstündlich.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dieseltriebzug, 2-teilig, Baureihe 628.4/928.4 der DB AG, „Rautenzug“, Betriebs-Nrn. 628 423 und 928 423, LüP 290 mm. Seit dem 16. September 2016 fährt der 628 423/928 423 in der „Bahnland Bayern“-Beklebung mit der Werbung für die Gäubodenbahn. Dementsprechend befährt er hauptsächlich die 46 km lange Gäubodenbahn-Strecke Bogen-Straubing-Neufahrn in Niederbayern. Diese Strecke gehört zur DB RegioNetz Verkehrs GmbH und ist mit der Gäubodenbahn ein eigenes Profitcenter. An Samstagen fährt die Gäubodenbahn sogar umsteigefrei bis Salzburg, so dass der Bahnland-Bayern-Zug – auch „Rautenzug“ genannt – immer wieder mal bis nach Österreich fährt. Manchmal fährt der Rautenzug auch im Streckennetz der Südostbayernbahn, so dass man das schöne Fahrzeug gelegentlich auch in München bewundern kann. Gewartet und grundgereinigt werden die 5 Gäubodenbahn-Züge der Baureihe 628.4 bei der Südostbayernbahn in Mühldorf. Die Idee der Beklebung entstand übrigens im Rahmen der 120-Jahr-Feier des Bahnhofs Bogen. Die weiß-blauen Rauten aus Bogen ergänzten sich wunderbar mit dem Markenauftritt der Bayerischen Eisenbahngesellschaft. Das Layout wurde in Absprache und mit Unterstützung der Bayerischen Eisenbahngesellschaft kreiert.

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