Güterzug-Dampflokomotive mit Schlepptender, Baureihe 52 der DB („Kriegslokomotive“), Betriebs-Nr. 52 2888, Federpuffer an Lok und Tender, LüP 268 mm.
-
-
Ausverkauft
-
Ausverkauft
-
Ausverkauft
-
Ausverkauft
Güterzug-Dampflokomotive mit Schlepptender, Baureihe 52 der DRB („Kriegslokomotive“), Betriebs-Nr. 52 3109 mit Winter-Tarnanstrich, Federpuffer an Lok und Tender, LüP 268 mm. Viele Kriegslokomotiven der Baureihe 42 und 52 wurden seinerzeit mit den unterschiedlichsten „Tarnlackierungen“ versehen – je nach Jahreszeit und Einsatzgebiet. Im Museum Sinsheim war die dort beheimatete 52er als „52 3109“ lange Zeit zur Demonstration mit diesem Winter-Tarnanstrich versehen, allerdings mit anderem Tender und anderer Ausstattung.
Güterzug-Dampflokomotive mit Schlepptender, Reihe 52 der ÖBB („Kriegslokomotive“), Betriebs-Nr. 52.1198, Federpuffer an Lok und Tender, LüP 268 mm. Die im Jahr 1943 hergestellte 52.1198 der ÖBB gehört zu den wenigen 52ern, die nicht durch die ÖBB im Nachhinein mit Kabinentender und / oder Giesl-Injektor ausgestattet wurden. Die Lok steht heute mehr oder weniger unverändert als Museumslok der ÖGEG in Ampflwang.
Diesellokomotive DE 2500, Henschel, Betriebs-Nr. 202 003-0, LüP 207 mm.
Diesellokomotive DE 2500, Henschel, Betriebs-Nr. 202 004-8, LüP 207 mm.
Diesellokomotive DE 2500, Henschel, "UmAn"-Sonderlackierung, Betriebs-Nr. 202 003-0, LüP 207 mm.