• Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dieseltriebwagen LINT 27, Baureihe VT 207 der Vectus Verkehrsgesellschaft, Betriebs-Nr. 95 80 0 640 107-8 D-VCT, Zugzielanzeige „Koblenz Hbf“, LüK 170 mm.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesellokomotive D15 der Zillertalbahn, mit Werbung „MOUNTOPOLIS“ (Sommer), LüK 163 mm.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesellokomotive D16 der Zillertalbahn, mit Werbung „MOUNTOPOLIS“ (Winter), LüK 163 mm.
     

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesellokomotive Vs84 der Pinzgauer Lokalbahn (SLB), LüK 163 mm. Die Vs84 der SLB wurde im Jahr 2018 von der Zillertalbahn übernommen. Sie bekam Ende 2022 eine neue Lackierung und im Februar 2023 einen zusätzlichen Schriftzug „OBERPINZGAU“.
     

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite H0

    Spurweite H0 1:87

    Fahrzeug für Wechselstrombetrieb

    Fahrzeug für Wechselstrombetrieb

    Epoche IV

    Epoche IV

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Volle Funktionalität für Märklin M-Gleis nicht garantiert

    Volle Funktionalität für Märklin M-Gleis nicht garantiert

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Wechselstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Wechselstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Fahrzeug mit Wechselstrom-Radsatz nach NEM 340 ausgestattet

    Fahrzeug mit Wechselstrom-Radsatz nach NEM 340 ausgestattet

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Dieseltriebzug, Baureihe 614/914 der DB AG, 3-teilig, blutorange / kieselgrau, Betriebszustand 1986, Zugzielanzeige „Bad Kissingen“, Betriebs-Nrn. 614 007-3, 614 008-1 und 914 012-0, LüP gesamt 913 mm. Für Wechselstrombetrieb. Unser in Nürnberg stationiertes Vorbild mit der Zugzielanzeige „Bad Kissingen“ wurde im Oktober 1973 ausgeliefert. Er befuhr viele fränkische und oberpfälzische Strecken, u.a. als RB auf der 47 km langen, eingleisigen und nicht elektrifi zierten Nebenbahn (früher Hauptbahn) von Gemünden nach Bad Kissingen (DB-Kursbuchstrecke 803), die auch „Fränkische Saaletalbahn“ genannt wird. Die Strecke folgt im Wesentlichen der Saale. Der Zug wurde 1999 in Verkehrsrot umlackiert und im November 2010 (der Zwischenwagen 914 012-0 bereits im Januar 2007) ausgemustert.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite H0

    Spurweite H0 1:87

    Gleichstrom

    Gleichstrom

    Epoche IV

    Epoche IV

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Dieseltriebzug, Baureihe 614/914 der DB AG, 3-teilig, blutorange / kieselgrau, Betriebszustand 1986, Zugzielanzeige „Bad Kissingen“, Betriebs-Nrn. 614 007-3, 614 008-1 und 914 012-0, LüP gesamt 913 mm. Unser in Nürnberg stationiertes Vorbild mit der Zugzielanzeige „Bad Kissingen“ wurde im Oktober 1973 ausgeliefert. Er befuhr viele fränkische und oberpfälzische Strecken, u.a. als RB auf der 47 km langen, eingleisigen und nicht elektrifi zierten Nebenbahn (früher Hauptbahn) von Gemünden nach Bad Kissingen (DB-Kursbuchstrecke 803), die auch „Fränkische Saaletalbahn“ genannt wird. Die Strecke folgt im Wesentlichen der Saale. Der Zug wurde 1999 in Verkehrsrot umlackiert und im November 2010 (der Zwischenwagen 914 012-0 bereits im Januar 2007) ausgemustert.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite H0

    Spurweite H0 1:87

    Fahrzeug für Wechselstrombetrieb

    Fahrzeug für Wechselstrombetrieb

    Epoche V

    Epoche V

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Volle Funktionalität für Märklin M-Gleis nicht garantiert

    Volle Funktionalität für Märklin M-Gleis nicht garantiert

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Wechselstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Wechselstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Fahrzeug mit Wechselstrom-Radsatz nach NEM 340 ausgestattet

    Fahrzeug mit Wechselstrom-Radsatz nach NEM 340 ausgestattet

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Dieseltriebzug, Baureihe 614/914 der DB AG, 3-teilig, blutorange / kieselgrau, Betriebszustand 2008, Zugzielanzeige „Cadolzburg“, Betriebs-Nrn. 614 005-7, 614 006-5 und 914 003-9, LüP gesamt 913 mm. Für Wechselstrombetrieb. Unser in Nürnberg stationiertes und im August/September ausgeliefertes Vorbild mit der Zugzielanzeige „Cadolzburg“ fuhr auf vielen fränkischen Bahnstrecken, zuletzt u.a. als Regionalzug R 11 auf der Rangau-Bahn, einer beschaulichen, 12,9 km langen nichtelektrifizierten Regionalbahn von Fürth/Bay. über Zirndorf nach Cadolzburg (aktuelle DB-Kursbuchstrecke 808), die kurz nach dem Haltepunkt Dambach auf einer langen Stahlbrücke den Main-Donau-Kanal überquert. Diese 3er-Garnitur ist die einzige, die bis zuletzt ihre Ursprungs-Lackierung behielt – sie steht heute in gutem Zustand im Nürnberger DB-Museum.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite H0

    Spurweite H0 1:87

    Gleichstrom

    Gleichstrom

    Epoche V

    Epoche V

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Dieseltriebzug, Baureihe 614/914 der DB AG, 3-teilig, blutorange / kieselgrau, Betriebszustand 2008, Zugzielanzeige „Cadolzburg“, Betriebs-Nrn. 614 005-7, 614 006-5 und 914 003-9, LüP gesamt 913 mm. Unser in Nürnberg stationiertes und im August/September ausgeliefertes Vorbild mit der Zugzielanzeige „Cadolzburg“ fuhr auf vielen fränkischen Bahnstrecken, zuletzt u.a. als Regionalzug R 11 auf der Rangau-Bahn, einer beschaulichen, 12,9 km langen nichtelektrifizierten Regionalbahn von Fürth/Bay. über Zirndorf nach Cadolzburg (aktuelle DB-Kursbuchstrecke 808), die kurz nach dem Haltepunkt Dambach auf einer langen Stahlbrücke den Main-Donau-Kanal überquert. Diese 3er-Garnitur ist die einzige, die bis zuletzt ihre Ursprungs-Lackierung behielt – sie steht heute in gutem Zustand im Nürnberger DB-Museum.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite H0

    Spurweite H0 1:87

    Fahrzeug für Wechselstrombetrieb

    Fahrzeug für Wechselstrombetrieb

    Epoche V

    Epoche V

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Volle Funktionalität für Märklin M-Gleis nicht garantiert

    Volle Funktionalität für Märklin M-Gleis nicht garantiert

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Wechselstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Wechselstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Fahrzeug mit Wechselstrom-Radsatz nach NEM 340 ausgestattet

    Fahrzeug mit Wechselstrom-Radsatz nach NEM 340 ausgestattet

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Dieseltriebzug, Baureihe 614/914 der DB AG, 3-teilig, blutorange / kieselgrau, Betriebszustand 1994, Zugzielanzeige „Neuhaus (Peg.)“, Betriebs-Nrn. 614 011-5, 614 012-3 und 914 006-2, LüP gesamt 913 mm. Für Wechselstrombetrieb. Unser in Nürnberg stationiertes Vorbild mit der Zugzielanzeige „Neuhaus (Peg.)“ wurde im November 1973 ausgeliefert und war von Beginn an in Nürnberg stationiert. Der Zug befuhr sämtliche fränkische Bahnstrecken, u.a. auch als Regionalzug R3 auf der 50,7 km langen, nicht elektrifizierten Hauptbahn-Strecke von Nürnberg über Hersbruck nach Neuhaus an der Pegnitz (aktuelle DB-Kursbuchstrecke 860), die durch die malerische Fränkische Schweiz führt und sehr kurvenreich ist. Die Strecke wurde mittlerweile weiter ausgebaut und führt bis nach Tschechien. Der Zug wurde 1998 in Verkehrsrot umlackiert und im März 2008 ausgemustert.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite H0

    Spurweite H0 1:87

    Gleichstrom

    Gleichstrom

    Epoche V

    Epoche V

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Dieseltriebzug, Baureihe 614/914 der DB AG, 3-teilig, blutorange / kieselgrau, Betriebszustand 1994, Zugzielanzeige „Neuhaus (Peg.)“, Betriebs-Nrn. 614 011-5, 614 012-3 und 914 006-2, LüP gesamt 913 mm. Unser in Nürnberg stationiertes Vorbild mit der Zugzielanzeige „Neuhaus (Peg.)“ wurde im November 1973 ausgeliefert und war von Beginn an in Nürnberg stationiert. Der Zug befuhr sämtliche fränkische Bahnstrecken, u.a. auch als Regionalzug R3 auf der 50,7 km langen, nicht elektrifizierten Hauptbahn-Strecke von Nürnberg über Hersbruck nach Neuhaus an der Pegnitz (aktuelle DB-Kursbuchstrecke 860), die durch die malerische Fränkische Schweiz führt und sehr kurvenreich ist. Die Strecke wurde mittlerweile weiter ausgebaut und führt bis nach Tschechien. Der Zug wurde 1998 in Verkehrsrot umlackiert und im März 2008 ausgemustert.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche V

    Epoche V

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Turmtriebwagen, Baureihe 704 der DB AG, Betriebs-Nr. 704 004-1, Betriebszustand 1996, Bw Würzburg, LüP 146 mm. Unser Vorbild wurde am 11. April 1978 als viertes Fahrzeug der Baureihe 704 ins Bw Osnabrück geliefert, wo es bis November 1986 beheimatet war. Danach wurde der Turmtriebwagen ins Bw Würzburg umstationiert, in dem er – nach einem „Abstecher“ ins Bw Nürnberg 2 von Februar 2004 bis August 2006 – bis zu seiner Ausmusterung auch geblieben ist.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche IV

    Epoche IV

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Turmtriebwagen, Baureihe 704 der DB, Betriebs-Nr. 704 002-5, Betriebszustand 1987, Bw Karlsruhe, LüP 146 mm. Unser Vorbild ist der als zweites Exemplar hergestellte Turmtriebwagen der Baureihe 704, der am 6. Februar 1978 an das Bw Karlsruhe ausgeliefert wurde. Dort verblieb er bis zum Juni 1991, bevor er – immer noch dem Bw Karlsruhe zugehörend – bis Dezember 2002 an die Einsatzstelle Mannheim „ausgeliehen“ wurde und danach bis zu seiner Abstellung insgesamt viermal das Einsatz-Bw wechselte.

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