• Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    6-teiliges Zugset „Dampfzug der Murtalbahn“, Betriebszustand 2022, Gesamtlänge des Zuges (LüK) ca. 745 mm. Set besteht aus: Dampflokomotive U 11, LüK 92 mm, Dienstwagen Dm 84, LüK 97 mm, Salonwagen Ba 73, LüK 139 mm, Personenwagen Ba 70, LüK 139 mm, Personenwagen Ba 71, LüK 139 mm, Barwagen WR 52, LüK 139 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Lok Nummer 2 „ZILLERTAL“ der Zillertalbahn, LüK 92 mm. Die Lok Nummer 2 der Zillertalbahn ist aktuell hauptsächlich vor dem Nostalgie-Zug mit den 2-achsigen Personenwagen im Einsatz, die LILIPUT ebenfalls im Programm hat und laufend um neue Wagen ergänzt. Sie passt somit perfekt zum Epoche-VI-Zug mit den roten Wagen.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche III

    Epoche III

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Lok Nummer 1 „RAIMUND“ der Zillertalbahn, LüK 92 mm. Unsere Epoche-III-Version der Lok Nummer 1 der Zillertalbahn ist im selben Zeitraum angesiedelt wie unsere 2-achsigen Personenwagen dieser Epoche. Sie können mit den braunen Wagen und dieser Lok bereits einen schönen Zug bilden.

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    Spurweite H0e 1:87

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    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Betriebs-Nr. 298.56 „MARIAPFARR“ der Taurachbahn (Club 760), LüK 92 mm. Die Typ-U-Lok mit der Nummer 298.56 des Österreichischen Club 760 wurde 2017 auf den Namen „MARIAPFARR“ getauft. Sie absolvierte bzw. fährt z.B. Nostalgiefahrten auf diversen Schmalspurstrecken in Österreich, so auch auf der Waldviertelbahn. Deshalb passt sie auch zu unserer Serie mit den aktuellen Nostalgiewagen der Waldviertelbahn.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche III - IV

    Epoche III - IV

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Betriebs-Nr. 298.25 der Steyrtalbahn, LüK 92 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche I

    Epoche I

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Lok 3 der NÖLB (Niederösterreichische Landesbahnen), Fotografieranstrich, Betriebszustand 1902, LüK 92 mm. Die Lok 3 der Niederösterreichischen Landesbahnen wurde 1902 kurz vor der Indienststellung bei den Waldviertler Schmalspurbahnen von Krauss Linz im Fotografieranstrich vor die Werktore gefahren, damit der Fotograf ein optimales Werkfoto machen konnte. Unser Modell gibt exakt diesen Anstrich wieder. Später bekam die Lokomotive die Bezeichnung U 7.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Betriebs-Nr. U37 002 der tschechischen JMHD, Betriebszustand 2019, LüK 92 mm. Die U37 002 der tschechischen JMHD wurde 1898 als U 12 von Krauss & Co in Linz für die kkStB gebaut. Die gut erhaltene Lokomotive bringt seit 1994 besonders in Sommermonaten auf der Südstrecke der Schmalspurbahnen Jindřichův Hradec – Nová Bystřice (Neuhaus – Neubiestritz) und Jindrichův Hradec – Obrataň (Neuhaus – Wobratein) Nostalgiezüge ins „Böhmisch Kanada“, ein ausgedehntes Waldgebiet nahe der österreichischen Grenze bei Litschau bzw. Heidenreichstein. Nicht nur österreichische, sondern auch deutsche Schmalspurfans zieht es immer öfter zu dieser interessanten Schmalspurbahn hin, deren recht dichter Fahrplan die Personenzüge beider Strecken für einige Kilometer auf dem Dreischienengleis der regulären ČD-Strecke fahren lässt, bevor sie an zwei Trennungsstellen wieder ausfädeln und in die einmalige Landschaft hineinfahren.

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  • Spurweite H0e 1:87

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    Epoche III - IV

    Epoche III - IV

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Betriebs-Nr. 298.05 der Steyrtalbahn, Betriebszustand 1967, LüK 92 mm. Die Lok mit der Nummer 298.05 passt sehr gut zu den ÖBB-Schmalspurwagen des LILIPUT-Programms, denn sie fuhr als U 25 bzw. 298.05 nicht nur im Steyrtal, sondern war auch auf anderen Schmalspurbahnen Österreichs unterwegs. Sie fährt heute wieder als Museumslok im Steyrtal.

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  • Spurweite H0e 1:87

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    Epoche IV

    Epoche IV

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Betriebs-Nr. U.43 der Murtalbahn, Betriebszustand 1977, LüK 92 mm. Die U 43 der Murtalbahn ist eine Lokomotive, die seit jeher der STLB gehört. Sie verkehrte von Anfang an auf der „Murtalbahn Unzmarkt – Mauterndorf“, wie die Bahn hieß, nachdem sie nicht mehr durch die k.k. Staatsbahnen, sondern von den Steiermärkischen Landesbahnen verwaltet wurde. Später wurde die Bahn übrigens auch eine Zeit lang „Gaueisenbahn“ genannt. Nach dem Ersten Weltkrieg musste die Lok 1914 an die Bosnischen Landesbahnen abgegeben werden, kam aber 1918 wieder zur Murtalbahn zurück. Nach dem Krieg wurde die Maschine (insbesondere bei der Talfahrt) teilweise mit Holz oder sogar Torf gefeuert – doch sie hat alle Widrigkeiten bis heute überlebt!

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  • Spurweite H0e 1:87

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    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesellokomotive D14 der Zillertalbahn, mit Werbung „NEUE PENKENBAHN“, LüK 163 mm. Das Vorbild unserer Lok fuhr bis vor kurzem einige Jahre lang mit genau dieser Beschriftung auf der Zillertalbahn, die Werbung ist allerdings später mit einer englischen Ergänzung versehen bzw. geändert worden.
     

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesellokomotive Vs83 der Pinzgauer Lokalbahn, mit Werbung „Nationalpark Hohe Tauern“, LüK 163 mm. Die Vs83 der SLB wurde im Juni 2012 auf der Pinzgauer Lokalbahn in Betrieb genommen und wirbt seither für den Nationalpark Hohe Tauern.
     

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesellokomotive D16 der Zillertalbahn, mit Werbung „MOUNTOPOLIS“ (Winter), LüK 163 mm.
     

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  • Spurweite H0e 1:87

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    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesellokomotive Vs84 der Pinzgauer Lokalbahn (SLB), LüK 163 mm. Die Vs84 der SLB wurde im Jahr 2018 von der Zillertalbahn übernommen. Sie bekam Ende 2022 eine neue Lackierung und im Februar 2023 einen zusätzlichen Schriftzug „OBERPINZGAU“.
     

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesellokomotive D15 der Zillertalbahn, mit Werbung „MOUNTOPOLIS“ (Sommer), LüK 163 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Motordraisine, OB1 Gmünd der NÖVOG, Betriebszustand 2018, LüK 61 mm. Die Motordraisine OB1 der NÖVOG ist aktuell in Gmünd stationiert und wird in erster Linie auf der Waldviertelbahn eingesetzt.
     

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Motordraisine, VT 95 (ehem. X 626.217) der STB, Betriebszustand 2018, LüK 61 mm. Der VT 95 der STB (Steyrtalbahn) wurde aus dem Motorbahnwagen X 626.217 im Jahr 2015 auf Schmalspur-Betrieb umgespurt und verkehrt seither auf der Steyrtalbahn. Sein Anstrich in Purpurrot mit silbergrauem Zierstreifen ist eine Hommage an die alten DB-Schienenbusse.
     

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche III - IV

    Epoche III - IV

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    „Fass‘lwagen“ der Steyrtalbahn, Wagen-Nr. 5999, LüK 96 mm. Eine besondere Attraktion auf österreichischen Schmalspurgleisen ist der zweiachsige Fass‘lwagen. Seinen Namen verdankt der Wagen einem montierten großen Fass, in dem sich ein Tisch und Bänke befinden. Der andere Teil des Fahrzeuges besteht aus einer Wirtshütte mit einer Bierstehtheke. Der Wagen wurde zunächst an die Steyrtalbahn als „Büffet w/s 5999“ geliefert. Danach gelangte das Einzelstück zur Zillertalbahn. Hier wurde er optisch mit Werbung der Brauerei „Zillertal Bier“ aufgewertet und steht seither für Sonderfahrten zur Verfügung.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche III

    Epoche III

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Güterwagen Gw/s 104 der Zillertalbahn, grau, LüK 86 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche V-VI

    Epoche V-VI

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Flachwagen ohne Seitenborde, passend zu allen Motordraisinen / Motorbahnwagen, LüK 57 mm.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche V-VI

    Epoche V-VI

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Flachwagen mit Aluminium-Seitenborden, passend zu allen Motordraisinen / Motorbahnwagen, LüK 57 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche III

    Epoche III

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    3-teiliges Zugset der Zillertalbahn, bestehend aus einem 2-achsigen Personenwagen Bi/s 14, einem 2-achsigen Personenwagen Bi/s 16 und einem gedeckten Güterwagen Gwk/s 101, LüK je Wagen 97 mm (Personenwagen) bzw. 86 mm (Güterwagen).

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche III

    Epoche III

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    3-teiliges Zugset der Zillertalbahn, bestehend aus einem 2-achsigen Personenwagen Bi/s 17, einem 2-achsigen Personenwagen Bi/s 20 und einem 2-achsigen Dienstwagen PF/s 51, LüK je Wagen 97 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    3-teiliges Personenwagen-Set „Öchsle“, bestehend aus 3 historischen Wagen der Öchslebahn mit den Betriebs-Nrn. KBi 3692, KBi 3694 und KBi 3724, LüK je Wagen 97 mm. Unser Set stellt die derzeitige Version der Öchslebahn-Wagen dar. Übrigens: Wussten Sie, dass bei der Öchslebahn alle Bahnsteige immer auf derselben Seite liegen und deshalb die Zuglaufschilder nur auf einer Wagenseite benötigt werden? Es ist also kein Druckfehler, wenn das auch im Modell so ist!

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche III - IV

    Epoche III - IV

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    4-teiliges Personenwagen-Set der ÖBB, bestehend aus drei 2-achsigen Personenwagen und einem Dienstwagen, LüK je Wagen 97 mm. Es handelt sich bei diesem Set um folgende Wagen-Ausführungen und Betriebs-Nummern: Personenwagen Bi/s, Betriebs-Nr. 3858 mit Tonnendach und Metallfenstern (Ganz-Fenster). Personenwagen Bi/s, Betriebs-Nr. 3667 mit Haubendach und Holzfenstern. Personenwagen Bi/s, Betriebs-Nr. 3885 mit Tonnendach und Metallfenstern (Halb-Fenster). Dienstwagen Di/s, Betriebs-Nr. 6503.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche III - IV

    Epoche III - IV

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    4-teiliges Personenwagen-Set der ÖBB, bestehend aus drei 2-achsigen Personenwagen und einem Packwagen, LüK je Wagen 97 mm. Es handelt sich bei diesem Set um folgende Wagen-Ausführungen und Betriebs-Nummern: Personenwagen Bi/s, Betriebs-Nr. 3612 mit Tonnendach und Holzfenstern. Personenwagen Bi/s, Betriebs-Nr. 3614 mit Tonnendach und Holzfenstern. Personenwagen Bi/s, Betriebs-Nr. 3695 mit Haubendach und Holzfenstern. Packwagen D/s, Betriebs-Nr. 6407.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche III

    Epoche III

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    2-teiliges Set, 4-achsige Personenwagen, B4ip/s 30 und B4ip/s 31 der Zillertalbahn, braun, LüK je Wagen 139 mm.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche IV

    Epoche IV

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    2-teiliges Set, 4-achsige Personenwagen, B4ip/s 30 und B4ip/s 31 der Zillertalbahn, rot/creme, LüK je Wagen 139 mm.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Personenwagen Bi der Zillertalbahn, Betriebs-Nr. B 15 „Gemeinde Jenbach“, LüK 97 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Personenwagen Bi der Zillertalbahn, Betriebs-Nr. B 18 „Gemeinde Fügen“, LüK 97 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Personenwagen Bi der Zillertalbahn, Betriebs-Nr. B 13 „Gemeinde Mayrhofen“, LüK 97 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche III - V

    Epoche III - V

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Personenwagen Bi 66 der StLB (Feistritztalbahn), Tonnendach, LüK 97 mm. Die 24 km lange Feistritztalbahn mit 4 Bahnhöfen, 3 Tunnels und 9 Viadukten wurde am 15. Dezember 1911 eröffnet und ist somit über 100 Jahre alt. Die einzige österreichische Lokalbahn, welche ohne staatliche Unterstützung gebaut wurde, bietet auch heute noch nostalgische Zugfahrten mit Dampfbetrieb und verschiedenen Personenwagen und wird vom „Club U44 – Freunde der Feistritztalbahn“ und vielen anderen liebevoll gepflegt und erhalten.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Personenwagen Bi der Zillertalbahn, Betriebs-Nr. B 20 „Gemeinde Aschau“, LüK 97 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Personenwagen Bi der Zillertalbahn, Betriebs-Nr. B 12 „Gemeinde Ried“, LüK 97 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

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    Epoche VI

    Epoche VI

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Personenwagen ABi der Zillertalbahn, Betriebs-Nr. AB 3 „Gemeinde Finkenberg“, LüK 97 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

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    Epoche VI

    Epoche VI

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Personenwagen ABi der Zillertalbahn, Betriebs-Nr. AB 2 „Gemeinde Uderns“, LüK 97 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche III

    Epoche III

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Personenwagen ABi/s 2 der Zillertalbahn, LüK 97 mm.

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