• Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    6-teiliges Zugset „Dampfzug der Murtalbahn“, Betriebszustand 2022, Gesamtlänge des Zuges (LüK) ca. 745 mm. Set besteht aus: Dampflokomotive U 11, LüK 92 mm, Dienstwagen Dm 84, LüK 97 mm, Salonwagen Ba 73, LüK 139 mm, Personenwagen Ba 70, LüK 139 mm, Personenwagen Ba 71, LüK 139 mm, Barwagen WR 52, LüK 139 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Lok Nummer 2 „ZILLERTAL“ der Zillertalbahn, LüK 92 mm. Die Lok Nummer 2 der Zillertalbahn ist aktuell hauptsächlich vor dem Nostalgie-Zug mit den 2-achsigen Personenwagen im Einsatz, die LILIPUT ebenfalls im Programm hat und laufend um neue Wagen ergänzt. Sie passt somit perfekt zum Epoche-VI-Zug mit den roten Wagen.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche III

    Epoche III

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Lok Nummer 1 „RAIMUND“ der Zillertalbahn, LüK 92 mm. Unsere Epoche-III-Version der Lok Nummer 1 der Zillertalbahn ist im selben Zeitraum angesiedelt wie unsere 2-achsigen Personenwagen dieser Epoche. Sie können mit den braunen Wagen und dieser Lok bereits einen schönen Zug bilden.

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    Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Betriebs-Nr. 298.56 „MARIAPFARR“ der Taurachbahn (Club 760), LüK 92 mm. Die Typ-U-Lok mit der Nummer 298.56 des Österreichischen Club 760 wurde 2017 auf den Namen „MARIAPFARR“ getauft. Sie absolvierte bzw. fährt z.B. Nostalgiefahrten auf diversen Schmalspurstrecken in Österreich, so auch auf der Waldviertelbahn. Deshalb passt sie auch zu unserer Serie mit den aktuellen Nostalgiewagen der Waldviertelbahn.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche III - IV

    Epoche III - IV

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Betriebs-Nr. 298.25 der Steyrtalbahn, LüK 92 mm.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche I

    Epoche I

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Lok 3 der NÖLB (Niederösterreichische Landesbahnen), Fotografieranstrich, Betriebszustand 1902, LüK 92 mm. Die Lok 3 der Niederösterreichischen Landesbahnen wurde 1902 kurz vor der Indienststellung bei den Waldviertler Schmalspurbahnen von Krauss Linz im Fotografieranstrich vor die Werktore gefahren, damit der Fotograf ein optimales Werkfoto machen konnte. Unser Modell gibt exakt diesen Anstrich wieder. Später bekam die Lokomotive die Bezeichnung U 7.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Betriebs-Nr. U37 002 der tschechischen JMHD, Betriebszustand 2019, LüK 92 mm. Die U37 002 der tschechischen JMHD wurde 1898 als U 12 von Krauss & Co in Linz für die kkStB gebaut. Die gut erhaltene Lokomotive bringt seit 1994 besonders in Sommermonaten auf der Südstrecke der Schmalspurbahnen Jindřichův Hradec – Nová Bystřice (Neuhaus – Neubiestritz) und Jindrichův Hradec – Obrataň (Neuhaus – Wobratein) Nostalgiezüge ins „Böhmisch Kanada“, ein ausgedehntes Waldgebiet nahe der österreichischen Grenze bei Litschau bzw. Heidenreichstein. Nicht nur österreichische, sondern auch deutsche Schmalspurfans zieht es immer öfter zu dieser interessanten Schmalspurbahn hin, deren recht dichter Fahrplan die Personenzüge beider Strecken für einige Kilometer auf dem Dreischienengleis der regulären ČD-Strecke fahren lässt, bevor sie an zwei Trennungsstellen wieder ausfädeln und in die einmalige Landschaft hineinfahren.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche III - IV

    Epoche III - IV

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Betriebs-Nr. 298.05 der Steyrtalbahn, Betriebszustand 1967, LüK 92 mm. Die Lok mit der Nummer 298.05 passt sehr gut zu den ÖBB-Schmalspurwagen des LILIPUT-Programms, denn sie fuhr als U 25 bzw. 298.05 nicht nur im Steyrtal, sondern war auch auf anderen Schmalspurbahnen Österreichs unterwegs. Sie fährt heute wieder als Museumslok im Steyrtal.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche IV

    Epoche IV

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Tenderlokomotive, Typ U, Betriebs-Nr. U.43 der Murtalbahn, Betriebszustand 1977, LüK 92 mm. Die U 43 der Murtalbahn ist eine Lokomotive, die seit jeher der STLB gehört. Sie verkehrte von Anfang an auf der „Murtalbahn Unzmarkt – Mauterndorf“, wie die Bahn hieß, nachdem sie nicht mehr durch die k.k. Staatsbahnen, sondern von den Steiermärkischen Landesbahnen verwaltet wurde. Später wurde die Bahn übrigens auch eine Zeit lang „Gaueisenbahn“ genannt. Nach dem Ersten Weltkrieg musste die Lok 1914 an die Bosnischen Landesbahnen abgegeben werden, kam aber 1918 wieder zur Murtalbahn zurück. Nach dem Krieg wurde die Maschine (insbesondere bei der Talfahrt) teilweise mit Holz oder sogar Torf gefeuert – doch sie hat alle Widrigkeiten bis heute überlebt!

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

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    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesellokomotive D14 der Zillertalbahn, mit Werbung „NEUE PENKENBAHN“, LüK 163 mm. Das Vorbild unserer Lok fuhr bis vor kurzem einige Jahre lang mit genau dieser Beschriftung auf der Zillertalbahn, die Werbung ist allerdings später mit einer englischen Ergänzung versehen bzw. geändert worden.
     

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesellokomotive Vs83 der Pinzgauer Lokalbahn, mit Werbung „Nationalpark Hohe Tauern“, LüK 163 mm. Die Vs83 der SLB wurde im Juni 2012 auf der Pinzgauer Lokalbahn in Betrieb genommen und wirbt seither für den Nationalpark Hohe Tauern.
     

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)

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    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

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    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesellokomotive D16 der Zillertalbahn, mit Werbung „MOUNTOPOLIS“ (Winter), LüK 163 mm.
     

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