• Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche V

    Epoche V

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Zweilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Zweilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dampfspeicherlokomotive, Bauart Meiningen Typ C, Museumslok Dresden, LüP 60,5 mm.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche V

    Epoche V

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Zweilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Zweilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dampfspeicherlokomotive, Bauart Meiningen Typ C, UK 5 Wesseling, LüP 60,5 mm.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche V

    Epoche V

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Zweilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Zweilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dampfspeicherlokomotive, Bauart Meiningen Typ C, GKW Mannheim, GKM 4, LüP 60,5 mm.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche III

    Epoche III

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Zweilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Zweilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Schlepptenderlokomotive, Baureihe 562-8 der DR, Betriebs-Nr. 56 765, LüP 114 mm. Eine Besonderheit im Bestand der DR war die 56 765 mit 3-domigem Kessel, davon einer mit versetztem Sandkasten, ohne Oberflächenvorwärmer und mit rundem Führerhausdach. Die Windleitbleche der Bauart Witte waren nur an den Lokomotiven des Bw Heringsdorf auf der Insel Usedom anzutreffen. Fritz Reuter war der mecklenburgische Heimatdichter des 19. Jahrhunderts.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche III

    Epoche III

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Elektrolokomotive Baureihe E 10 der DB, erste Vorserienlok, Betriebs-Nr. E 10 001, LüP 101 mm.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche III

    Epoche III

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Elektrolokomotive Baureihe E 10 der DB, erste Vorserienlok, gealtert, Betriebs-Nr. E 10 001, LüP 101 mm.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche III

    Epoche III

    Elektronische Kupplung

    Elektronische Kupplung

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesel-Rangierlokomotive für Digital- und Analogbetrieb, Typ Köf 11 der DB, Betriebs-Nr. Köf 11 019, purpurrot, Betriebszustand 1966, LüP 49 mm. Die Lok mit der Betriebsnummer Köf 11 019 wurde mit der Fabriknummer 26314 von O&K am 22.03.1963 ausgeliefert. Sie war bis 1987 im Bw Lübeck stationiert und verrichtete dort den Verschubdienst.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche IV

    Epoche IV

    Elektronische Kupplung

    Elektronische Kupplung

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesel-Rangierlokomotive für Digital- und Analogbetrieb, Baureihe 332 der DB, Betriebs-Nr. 332 008-2, purpurrot, Betriebszustand 1989, LüP 49 mm. Die Lok mit der Betriebsnummer 332 008-2 wurde als Köf 11 008 mit der Fabriknummer 26303 von O&K am 18.12.1962 ausgeliefert. Am 01.01.1968 wurde sie in 332 008-2 umgezeichnet. Ursprünglich in Altenbeken stationiert, wanderte sie über das Bw Hannover (1982 bis 1984) und das Bw Braunschweig (1985 bis 1988) wieder ins Bw Altenbeken zurück, wo sie von 1988 bis 1993 ihren Dienst tat. Ihren purpurroten Anstrich behielt sie bis Ende 1992.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche V

    Epoche V

    Elektronische Kupplung

    Elektronische Kupplung

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesel-Rangierlokomotive für Digital- und Analogbetrieb, Baureihe 332 der DB AG, Betriebs-Nr. 332 025-6, ozeanblau/elfenbein, Betriebszustand 1997, LüP 49 mm. Die Lok mit der Betriebsnummer 332 025-6 wurde als Köf 11 025 mit der Fabriknummer 5263 von Gmeinder am 18.02.1963 ausgeliefert. Am 01.01.1968 wurde sie in 332 025-6 umgezeichnet. Bis 1973 war sie im Bw München Hbf stationiert, bis 1989 in Augsburg und ab 1989 im Bw Ingolstadt. Den Anstrich in Ozeanblau/Elfenbein bekam sie im August 1987.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche V

    Epoche V

    Elektronische Kupplung

    Elektronische Kupplung

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesel-Rangierlokomotive für Digital- und Analogbetrieb, Baureihe 332 der DB AG, Betriebs-Nr. 332 021-5, orientrot/lichtgrau, Betriebszustand 1991, LüP 49 mm. Die Lok mit der Betriebsnummer 332 021-5 wurde als Köf 11 021 mit der Fabriknummer 5258 von Gmeinder 1962 ausgeliefert und am 01.12.1962 abgenommen. Am 01.01.1968 wurde sie in 332 021-5 umgezeichnet. Bis 1981 war sie im Bw Stuttgart stationiert, bis 1987 in Kornwestheim, bis 1997 im Bw Singen und ab 1997 wieder im Bw Kornwestheim. Den Anstrich in Orientrot/Lichtgrau bekam sie im Juli 1991.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche V

    Epoche V

    Elektronische Kupplung

    Elektronische Kupplung

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesel-Rangierlokomotive für Digital- und Analogbetrieb, Baureihe 332 der DBG, Betriebs-Nr. 332 013-2, gelb/blau, Betriebszustand 2003, LüP 49 mm. Die Lok mit der Betriebsnummer 332 013-2 wurde als Köf 11 013 mit der Fabriknummer 26308 von O&K im Januar 1963 ausgeliefert und am 17.01.1963 abgenommen. Am 01.01.1968 wurde sie in 332 013-2 umgezeichnet. Bis 1998 war sie im Bw Gremberg und bis zu Ihrer Ausmusterung 1999 in Saarbrücken stationiert. Danach ging sie an die Deutsche Gleisbau GmbH und gehört heute der DB Bahnbau Gruppe. Den gelben Anstrich bekam sie im März 2002.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche VI

    Epoche VI

    Elektronische Kupplung

    Elektronische Kupplung

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesel-Rangierlokomotive für Digital- und Analogbetrieb, Lok 10 der DHE, ehemalige Baureihe 332, Betriebs-Nr. 98 80 3332 028-0 D-DHE, Betriebszustand 2014, LüP 49 mm. Die auffallend bunt lackierte und in Harpstedt stationierte Lok 10 der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn (DHE) ist im Wesentlichen rund um das Margarinewerk in Delmenhorst-Süd eingesetzt und verschiebt dort in erster Linie Güterzüge. Sie wurde als Köf 11 028 mit der Fabriknummer 5266 von Gmeinder am 1. April 1963 ausgeliefert und am 10.04.1963 abgenommen. Am 01.01.1968 wurde sie in 332 028-0 umgezeichnet. Sie war bis 1994 im Bw Würzburg, bis 1995 in Göttingen und bis zu Ihrer Ausmusterung im Dezember 1998 im Bw Braunschweig stationiert. 1999 wurde sie an die MWB (Mittelweserbahn) und im November 2003 an die DHE verkauft. Dort erhielt sie 2007 die NVR-Nummer.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche V

    Epoche V

    Elektronische Kupplung

    Elektronische Kupplung

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesel-Rangierlokomotive für Digital- und Analogbetrieb, ehemalige Baureihe 332, Betriebs-Nr. 507 der Gerhard Lang Recycling, Betriebszustand 2007, LüP 49 mm. Sondermodell in limitierter Auflage! Die Lok Nummer 507 der in Gaggenau ansässigen Recycling-Firma „Gerhard Lang Recycling GmbH & Co. KG“ wurde von Lang im Jahr 1999 käuflich erworben, nachdem die ehemalige 332 035-5 im März 1999 von der DB ausgemustert worden war. Die Lok wurde ursprünglich als Köf 11 035 im März 1963 an die DB geliefert und am 18.03.1963 abgenommen. Ab 01.01.1968 gehörte sie zum Bw Kaiserslautern, ab 1983 zum Aw und ab 1987 wieder zum Bw Kaiserslautern, ab 1989 zum Bw Singen und ab 1996 bis zuletzt zum Bw Offenburg. Nach einem Unfall im Jahr 2015 wurde die Lok 2017 von Lang verkauft.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche V

    Epoche V

    Elektronische Kupplung

    Elektronische Kupplung

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Fahrzeug-Gehäuse aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Gleichstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Diesel-Rangierlokomotive für Digital- und Analogbetrieb, ehemalige Baureihe 332, Betriebs-Nr. CAT 3406 der französischen TSO, Betriebszustand 2005, LüP 49 mm. Sondermodell in limitierter Auflage! Die „CAT 3406“ wurde von der französischen TSO 2004 und 2005 in Nigeria eingesetzt. Sie wurde als Köf 11 180 mit der Fabriknummer 13793 von Jung im August 1964 ausgeliefert und am 03.09.1964 abgenommen. Am 01.01.1968 wurde sie in 332 035-5 umgezeichnet. Sie war im Bw Nürnberg 2 und in Würzburg stationiert. Im Dezember 1993 wurde sie ausgemustert und um 2000 an die französische TSO (Travaux Du Sud Ouest SA) verkauft. Die Lok ist in neuer Lackierung noch heute in Mézy-Moulins/Frankreich im Einsatz.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dieseltriebwagen LINT 27, Baureihe VT 207 der Vectus Verkehrsgesellschaft, Betriebs-Nr. 95 80 0 640 107-8 D-VCT, Zugzielanzeige „Koblenz Hbf“, LüK 170 mm.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dieseltriebwagen LINT 27, Baureihe VT 872 des Harz-Elbe-Express (HEX), Betriebs-Nr. 9580 0 640 123-5 D-HEX, Zugzielanzeige „Halberstadt“, LüK 170 mm.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche VI

    Epoche VI

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dieseltriebwagen LINT 27, Baureihe 640 der DB AG, Betriebs-Nr. 9580 0 640 010-4 D-DB, Zugzielanzeige „RB23 Andernach“, LüK 170 mm.

    inkl. 19 % MwSt.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche V

    Epoche V

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

    Haftreifen

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

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    Dieseltriebzug, 2-teilig, minttürkis/lichtgrau, Baureihe 628.4/928.4 der DB AG, Betriebs-Nrn. 628 419-4 und 928 419-1, LüP 290 mm. Unser Vorbild 628 419-4/928 419-1 (Betriebszustand 1994) mit der Zugzielanzeige „Erfurt“ war direkt nach seiner Auslieferung im August 1993 in Hof stationiert. Er trug anfänglich noch das ältere DB-Logo. Der Zug befuhr 1994 u. a. als Regionalbahn die Bahnstrecke Sangerhausen – Erfurt, eine teils zweigleisige, damals noch nicht elektrifizierte Hauptbahn im Norden Thüringens (sowie zu einem kleinen Teil im Südwesten Sachsen-Anhalts). Sie stellt den südlichen Abschnitt der kürzesten Regionalverbindung zwischen den Hauptstädten Thüringens und Sachsen-Anhalts dar. Die DB-Kursbuchnummer der 69,7 km langen Strecke ist 595.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche V

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    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

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    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

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    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

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    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

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    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dieseltriebzug, 2-teilig, minttürkis/lichtgrau, Baureihe 628.4/928.4 der DB AG, Betriebs-Nrn. 628 443-4 und 928 443-2, LüP 290 mm. Unser Vorbild 628 443-4/928 443-2 (Betriebszustand 1994) mit der Zugzielanzeige „Heidelberg“ wurde im März 1994 noch mit dem älteren DB-Logo ausgeliefert, war zunächst in Gießen stationiert und fuhr u. a. als RB 7932 auf einem Teilstück der Neckartalbahn (von Heidelberg über Eberbach und Mosbach nach Bad Friedrichshall), nämlich dem ca. 18 km langen Streckenabschnitt Heidelberg – Neckargemünd, der 1862 als Bestandteil der Badischen Odenwaldbahn entstand (aktuelle DB-Kursbuchstrecke 705).

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  • Spurweite N 1:160

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    Epoche V

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    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

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    Motor mit Schwungmasse

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    Haftreifen

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    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

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    Kurzkupplungskinematik

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    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

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    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

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    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

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    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

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    Mit Inneneinrichtung

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    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

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    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

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    Dieseltriebzug, 2-teilig, verkehrsrot, Baureihe 628.4/928.4 der DB AG, Betriebs-Nrn. 628 567-0 und 928 567-7, LüP 290 mm. Unser im Jahr 2004 in Mühldorf stationiertes Vorbild 628 567-0/928 567-7 mit der Zugzielanzeige „Mühldorf“ fuhr u. a. als RB 27258 der SüdostBayernBahn auf der etwa 61,7 km langen Bahnstrecke Rosenheim – Mühldorf, einer eingleisigen, nicht elektrifizierten Hauptbahn, die von Rosenheim über Wasserburg am Inn nach Mühldorf am Inn führt (aktuelle DB-Kursbuchstrecke 944). Bei Soyen überquert diese Bahn übrigens die Innbrücke Königswart, die mit einer Höhe von 50 Metern eine der höchsten Eisenbahnbrücken Bayerns ist.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche V

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    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

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    Motor mit Schwungmasse

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    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

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    Kurzkupplungskinematik

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    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

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    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

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    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

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    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

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    Mit Inneneinrichtung

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    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

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    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dieseltriebzug, 2-teilig, verkehrsrot, Baureihe 628.4/928.4 der DB AG, Betriebs-Nrn. 628 521-7 und 928 521-4, LüP 290 mm. Unser Vorbild 628 521-7/928 521-4 mit der Zugzielanzeige „Wuppertal Hbf“, welches im Jahr 2002 in Dortmund stationiert war, bediente u.a. als Regionalbahn die zweigleisige, nicht elektrifizierte Bahnstrecke Wuppertal – Solingen, eine Hauptbahn im Bergischen Land in Nordrhein-Westfalen, die die drei bergischen Großstädte Wuppertal, Remscheid und Solingen verbindet. Die Strecke (aktuelle DB-Kursbuchstrecke 450.7) besteht aus der Durchbindung dreier ehemals unabhängiger Bahnstrecken, ist seit 2013 S-Bahn-Strecke und hat eine Länge von etwa 36 km. Einige Züge fuhren von Wuppertal oder Solingen auch nur bis Remscheid, das entfernungsmäßig etwa in der Mitte liegt.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche VI

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    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

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    Motor mit Schwungmasse

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    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

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    Kurzkupplungskinematik

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    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

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    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

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    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

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    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

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    Mit Inneneinrichtung

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    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

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    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

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    Dieseltriebzug, 2-teilig, Farbschema „Sylt Shuttle plus“, Baureihe 628.4/928.4 der DB AG, Betriebs-Nrn. 628 502 und 928 502, LüP 290 mm. Unser Vorbild, der eigens für diesen Zweck modernisierte und mit neuer Lackierung versehene 628 502/928 502 mit dem Beinamen „Keitum“ und der Zugzielanzeige „Westerland (Sylt)“ verkehrt seit 2015 als „Sylt Shuttle plus“. Diese Züge werden in Niebüll an die Autozüge des 39 km langen Sylt-Verkehrs zwischen Sylt und dem Festland an- (bzw. ab-) gekuppelt und dann als eigenständiger Zug Richtung Husum und teilweise auch nach Hamburg durchgebunden. Die Züge bieten Platz für Fahrräder und bis zu 140 Fahrgäste, sind mit einem 1.-Klasse-Abteil versehen und verkehren überwiegend halbstündlich.

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  • Spurweite N 1:160

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    Epoche VI

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    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

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    Motor mit Schwungmasse

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    Kurzkupplungskinematik

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    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

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    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

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    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

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    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

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    Mit Inneneinrichtung

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    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

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    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

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    Dieseltriebzug, 2-teilig, Baureihe 628.4/928.4 der DB AG, „Rautenzug“, Betriebs-Nrn. 628 423 und 928 423, LüP 290 mm. Seit dem 16. September 2016 fährt der 628 423/928 423 in der „Bahnland Bayern“-Beklebung mit der Werbung für die Gäubodenbahn. Dementsprechend befährt er hauptsächlich die 46 km lange Gäubodenbahn-Strecke Bogen-Straubing-Neufahrn in Niederbayern. Diese Strecke gehört zur DB RegioNetz Verkehrs GmbH und ist mit der Gäubodenbahn ein eigenes Profitcenter. An Samstagen fährt die Gäubodenbahn sogar umsteigefrei bis Salzburg, so dass der Bahnland-Bayern-Zug – auch „Rautenzug“ genannt – immer wieder mal bis nach Österreich fährt. Manchmal fährt der Rautenzug auch im Streckennetz der Südostbayernbahn, so dass man das schöne Fahrzeug gelegentlich auch in München bewundern kann. Gewartet und grundgereinigt werden die 5 Gäubodenbahn-Züge der Baureihe 628.4 bei der Südostbayernbahn in Mühldorf. Die Idee der Beklebung entstand übrigens im Rahmen der 120-Jahr-Feier des Bahnhofs Bogen. Die weiß-blauen Rauten aus Bogen ergänzten sich wunderbar mit dem Markenauftritt der Bayerischen Eisenbahngesellschaft. Das Layout wurde in Absprache und mit Unterstützung der Bayerischen Eisenbahngesellschaft kreiert.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche IV

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    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

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    Motor mit Schwungmasse

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    Haftreifen

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    Kurzkupplungskinematik

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    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

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    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

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    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

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    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

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    Mit Inneneinrichtung

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    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dieseltriebzug, 2-teilig, Baureihe 628.0 der DB, ozeanblau/beige mit Scharfenberg-Kupplungen, Betriebs-Nrn. 628 001-0/628 011-9, Betriebszustand 1974, LüK 278 mm. Unser Vorbild mit der Zugzielanzeige „Lindau“ ist der zweite nach Kempten gelieferte VT 628.0, der am 24.06.1974 abgenommen wurde. Er fuhr u. a. auf der Bahnstrecke Kempten – Lindau, einem Teil der Bayerischen Allgäu-Bahn (klassische Allgäu-Bahn, aktuelle DB-Kursbuchstrecke 970). Die etwa 90 km lange Strecke führt durch eine malerische Landschaft von Kempten bis an den Bodensee.

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  • Spurweite N 1:160

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    Epoche IV

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    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

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    Motor mit Schwungmasse

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    Haftreifen

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    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

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    Kurzkupplungskinematik

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    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

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    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

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    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dieseltriebzug, 2-teilig, Baureihe 628.0 der DB, ozeanblau/beige mit Scharfenberg-Kupplungen, Betriebs-Nrn. 628 004-4/628 014-3, Betriebszustand 1974, LüK 278 mm. Unser Vorbild mit der Zugzielanzeige „Soltau“ ist der erste nach Braunschweig gelieferte VT 628, er fuhr u. a. auf der eingleisigen Bahnstrecke Hannover – Soltau, einem Teil der so genannten Heidebahn (aktuelle DB-Kursbuchstrecke 123). Die etwa 88 km lange Strecke führt durch die Nordheide.

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  • Spurweite N 1:160

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    Epoche IV

    Epoche IV

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

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    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dieseltriebzug, 2-teilig, Baureihe 628.0 der DB, ozeanblau/beige mit Pufferbohlen, Betriebs-Nr. 628 008-5/628 018-4, Betriebszustand 1989, LüP 284 mm. Unser Vorbild mit der Zugzielanzeige „Augsburg“ ist einer der von Beginn an in Kempten stationierten VT 628.0, die im Mai 1985 ihre Scharfenbergkupplungen zugunsten herkömmlicher Zug- und Stoßvorrichtungen verloren und hierfür eine Pufferbohle angebaut bekamen. Er wurde am 08.11.1974 abgenommen und fuhr u. a. auf der knapp 40 km langen, nicht elektrifizierten zweigleisigen Bahnstrecke Augsburg – Buchloe (aktuelle DB-Kursbuchstrecke 971).

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche V

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    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

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    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Elektrisch leitende Kurzkupplungskinematik zw. Lok/Tender bzw. Triebzügen

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Dieseltriebzug, 2-teilig, Baureihe 628.0 der DB AG, ozeanblau/beige mit Pufferbohlen, Betriebs-Nr. 628 005-1/628 015-0, Betriebszustand 2002, LüP 284 mm. Unser Vorbild mit der Zugzielanzeige „Schongau“ war der zweite ursprünglich nach Braunschweig gelieferte VT 628, der dann ab Juni 1980 nach Kempten umbeheimatet wurde. Er fuhr u. a. auf der Bahnstrecke Weilheim – Schongau, auch Pfaffenwinkel-Bahn genannt (aktuelle DB-Kursbuchstrecke 962). Die etwa 24 km lange, eingleisige Nebenbahn in Oberbayern führt durch den namensgebenden Pfaffenwinkel von Weilheim über Peißenberg und Peiting nach Schongau.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche IV

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    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

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    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Turmtriebwagen, Baureihe 704 der DB, Betriebs-Nr. 704 002-5, Betriebszustand 1987, Bw Karlsruhe, LüP 146 mm. Unser Vorbild ist der als zweites Exemplar hergestellte Turmtriebwagen der Baureihe 704, der am 6. Februar 1978 an das Bw Karlsruhe ausgeliefert wurde. Dort verblieb er bis zum Juni 1991, bevor er – immer noch dem Bw Karlsruhe zugehörend – bis Dezember 2002 an die Einsatzstelle Mannheim „ausgeliehen“ wurde und danach bis zu seiner Abstellung insgesamt viermal das Einsatz-Bw wechselte.

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    Spurweite N 1:160

    Epoche V

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    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss

    Motor mit Schwungmasse

    Motor mit Schwungmasse

    Haftreifen

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    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Digitale Schnittstelle (Next18, nach NEM 662)

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd

    Mit Inneneinrichtung

    Mit Inneneinrichtung

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Turmtriebwagen, Baureihe 704 der DB AG, Betriebs-Nr. 704 004-1, Betriebszustand 1996, Bw Würzburg, LüP 146 mm. Unser Vorbild wurde am 11. April 1978 als viertes Fahrzeug der Baureihe 704 ins Bw Osnabrück geliefert, wo es bis November 1986 beheimatet war. Danach wurde der Turmtriebwagen ins Bw Würzburg umstationiert, in dem er – nach einem „Abstecher“ ins Bw Nürnberg 2 von Februar 2004 bis August 2006 – bis zu seiner Ausmusterung auch geblieben ist.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche V

    Epoche V

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 225 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 225 mm (N)

    3-teiliges Wagen-Set „Tchibo-Zug“, bestehend aus zwei Containertragwagen, Bauart Lgjs571, beladen mit je zwei „Tchibo“-Wechselpritschen und einem gedeckten Güterwagen, Bauart Gos-uv253 mit „Tchibo“-Beschriftung. Unterschiedliche Ausführungs-Details. Betriebs-Nrn. 440 6 852-0, 440 6 905-6 und 141 4 410-7 P, LüP je Wagen 107 bzw. 78 mm. Wagen-Set „Tchibo-Zug“: Seit jeher werden außer Kaffee auch andere Tchibo-Erzeugnisse nicht nur mit dem LKW, sondern auch mit der Bahn gefahren. Im Jahr 2005 wurde in Neumarkt/Opf. sogar ein großes Tchibo-Distributionslager in Betrieb genommen und die Firma Max Bögl fährt seit vielen Jahren einen langen Tchibo-Zug in zwei Teilen vom Neumarkter Bahnhof zum Umladen der Container ins Bögl-Werksgelände, von wo aus sie dann mit LKWs zum Tchibo-Lager gefahren werden. Dieser Zug besteht heute nur noch aus modernen Containertragwagen, die ausschließlich mit 40-Fuß-Standard- oder High-Cube-Containern beladen sind. Allerdings tragen einige Container noch immer das große, seitliche Tchibo-Logo. Unser etwas älterer Tchibo-Zug ist im Jahr 1992 angesiedelt.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche VI

    Epoche VI

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    2-teiliges Set Transportwagen für Blechcoils, 6-achsig, Bauart Sahimms, „ThyssenKrupp“, mit gelber und roter Plane, Betriebs-Nrn. 69 346 98-7 und 69 349 98-7, LüP je Wagen 102 mm.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche V

    Epoche V

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    2-teiliges Set „Löschzug Wilhelm Köhler“, bestehend aus zwei 4-achsigen Kesselwagen der DB AG, Ausführung als Wasserwagen, Deutzer Bauart, Betriebs-Nrn. 972 3 009-4 und 972 3 105-0, Betriebszustand 1992, LüP je Wagen 75 mm. Die Kesselwagen 972 3 009-4 und 972 3 105-0 – jeweils Baujahr 1943 – waren ursprünglich Bestandteile des im Bw Seelze beheimateten Wasserversorgungszuges Nr. 10, sie bildeten die Löschwasser-Reserve bei erhöhter Waldbrandgefahr. Beide Wagen wurden im AW Paderborn im Mai/Juni 1991 gelb umlackiert und für den ab 1992 im Rbf Seelze stationierten Feuerlöschzug „Wilhelm Köhler“ als Wasserwagen umgerüstet. Seinen Namen erhielt dieser Zug nach dem ehemaligen Leiter der Bahnfeuerwehr des Aw Leinhausen, Wilhelm Köhler. Der komplette Zug bestand aus diesen beiden Wasserwagen und einem Löschmittelwagen (aus einem der früheren Tunnelrettungszüge), der mit Pumpen ausgestattet und mittig zwischen beiden angeordnet war. So konnte bei Bränden entlang der Schiene oder bei Waldbränden auf je 48.000 Liter Wasser in den Wasserwagen und 20.000 Liter im Löschmittelwagen gleichzeitig zugegriffen werden. Die letzte HU erhielten beide Wagen 1997, im Jahr 2000 wurden sie ausgemustert und befinden sich seitdem bei der Bundesschule des THW in Hoya, wo sie zu Übungszwecken verwendet werden.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche III

    Epoche III

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    2-teiliges Kesselwagen-Set „BTA“, eingestellt bei der SBB-CFF, bestehend aus einem 4-achsigen Kesselwagen, Deutzer Bauart, Betriebs-Nr. 531077 P und einem 4-achsigen Kesselwagen, Einheits-Bauart, Betriebs-Nr. 531051 P, Betriebszustand 1958, LüP je Wagen 78 mm. Die Schweizer Bundes-Tankanlagen Zollikofen (B.T.A.) besaßen nach dem Krieg neben den eigenen 4-achsigen Kesselwagen der Einheits- und der Deutzer Bauart auch ehemalige DRB-Wagen, die allerdings in den 50er-Jahren auf Grund schlechter Erfahrungen hinsichtlich genügender Festigkeit in bestimmten Bereichen umfassend verstärkt wurden. Einige wurden dabei komplett neu lackiert, andere jedoch nur teilweise. Unser Set stellt zwei solche Wagen dar.

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  • Spurweite N 1:160

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    Epoche III

    Epoche III

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    2-teiliges Set, bestehend aus zwei 4-achsigen Kesselwagen der NS (Niederländische Staatsbahn), Einheits-Bauart, Betriebs-Nrn. 500 804 P und 500 814 P, Betriebszustand 1952, LüP je Wagen 78 mm.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche IV

    Epoche IV

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    4-teiliges Set 2-achsige Autotransportwagen, Bauart Lkls-tv der BLS, bestehend aus einem Auffahrwagen und drei Wagen mit Dach, Betriebszustand 1969, Betriebs-Nrn. 406 3 003-9 (Auffahrwagen), 406 3 013-8, 406 3 016-2 und 406 3 020-4, LüP je Wagen 86 mm.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche IV

    Epoche IV

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    4-teiliges Set 2-achsige Autotransportwagen, Bauart Lkls-tv der BLS, bestehend aus einem Auffahrwagen und drei Wagen mit Dach, Betriebszustand 1969, Betriebs-Nrn. 406 3 000-6 (Auffahrwagen), 406 3 007-1, 406 3 011-3 und 406 3 019-6, LüP je Wagen 86 mm.

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