4-achsiger Kesselwagen, „VTG“, Einheits-Bauart, Betriebs-Nr. 075 0 080-2 P, eingestellt bei der DB, Betriebszustand ca. 1988, LüP 78 mm.
Gedeckter Güterwagen, Bauart Gos245 der Firma „C&A Brenninkmeyer“, eingestellt bei der DB, Betriebszustand 1989, Betriebs-Nr. 140 3 185-9 P, LüP 78 mm. In den 80er- und 90er-Jahren besaß die in Deutschland sehr bekannte „C&A“-Kette einige eigene Güterwagen der Bauart Gos 245, in denen Textilien aller Art transportiert wurden. Sie waren im Bahnhof Rheydt stationiert und trugen z.T. die Eigentümeranschriften auf der rechten Seite angeschrieben. Da sie nicht besonders gut gepflegt wurden, ist auch das LILIPUT-Modell entsprechend stark gealtert.
Tenderlokomotive, Typ U, Betriebs-Nr. U.43 der Murtalbahn, Betriebszustand 1977, LüK 92 mm. Die U 43 der Murtalbahn ist eine Lokomotive, die seit jeher der STLB gehört. Sie verkehrte von Anfang an auf der „Murtalbahn Unzmarkt – Mauterndorf“, wie die Bahn hieß, nachdem sie nicht mehr durch die k.k. Staatsbahnen, sondern von den Steiermärkischen Landesbahnen verwaltet wurde. Später wurde die Bahn übrigens auch eine Zeit lang „Gaueisenbahn“ genannt. Nach dem Ersten Weltkrieg musste die Lok 1914 an die Bosnischen Landesbahnen abgegeben werden, kam aber 1918 wieder zur Murtalbahn zurück. Nach dem Krieg wurde die Maschine (insbesondere bei der Talfahrt) teilweise mit Holz oder sogar Torf gefeuert – doch sie hat alle Widrigkeiten bis heute überlebt!
4-achsiger Kühlwagen, Bauart Iachs417, „STAATL. FACHINGEN“, Betriebszustand 1983, Betriebs-Nr. 864 0 000-3 P, eingestellt bei der DB, LüP 103 mm. Der Wagen mit der Betriebs-Nr. 864 0 000-3 fuhr nach einigen Umbauten zusammen mit einem weiteren Wagen seiner Art noch bis Ende der 80er-Jahre für „STAATLICH FACHINGEN“, er war stationiert im Bf Fachingen.