• Spurweite H0

    Spurweite H0 1:87

    Gleichstrom

    Gleichstrom

    Epoche IV

    Epoche IV

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    LILIPUT Kurzkupplung

    LILIPUT Kurzkupplung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 362

    Kupplungsaufnahme nach NEM 362

    Austausch-Radsätze für Wechselstrombetrieb optional bei LILIPUT erhältlich

    Austausch-Radsätze für Wechselstrombetrieb optional bei LILIPUT erhältlich

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Schwerlasttransportwagen, 6-achsig, Bauart Sa-y der ÖBB, Betriebs-Nr. 480 0 008-2, Federpuffer, LüP 152 mm.

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  • Ausverkauft
    Spurweite N 1:160

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    Epoche IV

    Epoche IV

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Bahnpostwagen der Deutschen Bundespost, Bauart 2s-t /11, Betriebszustand 1986, Betriebs-Nr. 51 80 00-01 993-6, LüP 78 mm. Sondermodell in limitierter Auflage! Im Jahr 1981 kaufte die Deutsche Post von der DB insgesamt 10 Wagen der Bauart Gos245. Diese wurden zu posteigenen Wagen umgebaut und erhielten die Gattungsbezeichnung 2s-t /11. Sie waren für 100 km/h zugelassen und wurden von der Post universell eingesetzt.

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  • Spurweite H0

    Spurweite H0 1:87

    Gleichstrom

    Gleichstrom

    Epoche VI

    Epoche VI

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    LILIPUT Kurzkupplung

    LILIPUT Kurzkupplung

    Kupplungsaufnahme nach NEM 362

    Kupplungsaufnahme nach NEM 362

    Austausch-Radsätze für Wechselstrombetrieb optional bei LILIPUT erhältlich

    Austausch-Radsätze für Wechselstrombetrieb optional bei LILIPUT erhältlich

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)

    Zweiachsiger Dienstgüterwagen der Graz-Köflacher Bahn (GKB), graue Farbgebung, Betriebs-Nr. Dg 121, Federpuffer, LüP 102 mm.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche IV

    Epoche IV

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

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    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Gedeckter Güterwagen, Bauart Gbs245 der DB, mit Bremserhaus, Betriebs-Nr. 151 7 202-4, LüP 81 mm. Einer der letzten paar Wagen, die Anfang der 70er-Jahre noch ein Bremserhaus besaßen.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche IV

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    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Gedeckter Güterwagen, Bauart Gbs253, „EDUSCHO“, eingestellt bei der DB, Betriebs-Nr. 152 8 654-3 P, LüP 78 mm. Sondermodell in limitierter Auflage!

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche IV

    Epoche IV

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

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    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Gedeckter Bahndienstwagen, Bauart Gerätewagen 633 der DB, Betriebszustand 1982, Betriebs-Nr. 945 7 322-2, LüP 78 mm.

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  • Spurweite N 1:160

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    Epoche IV

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    Kurzkupplungskinematik

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    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

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    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Gedeckter Güterwagen, Kühlwagen-Umbau, „Kulmbacher Mönchshof-Bräu“, eingestellt bei der DB, Betriebszustand ca. 1977, Betriebs-Nr. 083 4 971-0 , LüP 81 mm. Die bekannte Kulmbacher Mönchshof-Brauerei hatte in ihrer Glanzzeit etliche eigene Kühlwagen sowie zu Kühlwagen umgebaute Güterwagen in ihrem Besitz. Doch so bunt die Wagenmischung von z.B. ursprünglichen Ibs, Iblps, Ichrs, Glmhs oder Hbis auch war – zwei Dinge hatten sie alle gemeinsam: Die typische blaue Farbe und den markanten, großen weißen Schriftzug auf den Seiten.

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  • Spurweite H0e 1:87

    Spurweite H0e 1:87

    Epoche IV

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    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

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    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    2-achsiger Dienstwagen Diho/s der ÖBB, braune Farbgebung, Betriebs-Nr. 6507-3, Betriebszustand 1984, LüK 97 mm.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche IV

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    Kurzkupplungskinematik

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    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

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    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Gedeckter Güterwagen, Bauart Gos245 der Firma „C&A Brenninkmeyer“, eingestellt bei der DB, Betriebszustand 1989, Betriebs-Nr. 140 3 185-9 P, LüP 78 mm. In den 80er- und 90er-Jahren besaß die in Deutschland sehr bekannte „C&A“-Kette einige eigene Güterwagen der Bauart Gos 245, in denen Textilien aller Art transportiert wurden. Sie waren im Bahnhof Rheydt stationiert und trugen z.T. die Eigentümeranschriften auf der rechten Seite angeschrieben. Da sie nicht besonders gut gepflegt wurden, ist auch das LILIPUT-Modell entsprechend stark gealtert.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche IV

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    Kurzkupplungskinematik

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    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Großräumiger Güterwagen, Bauart Hbbks, „AlgoStat“, eingestellt bei der DB, Betriebszustand ca. 1970, Betriebs-Nr. 022 0 000-3 P, LüP 104,5 mm. Das Vorbild unseres Wagens war ein Einzelstück. Er gehörte der 1964 gegründeten AlgoStat GmbH & Co KG, einer Firma, die zu dieser Zeit Dämmstoffe (Hartschaum-Isolierung) herstellte. Beheimatet war der Wagen im Bahnhof Celle.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche IV

    Epoche IV

    Kurzkupplungskinematik

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    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

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    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Großräumiger Güterwagen, Bauart Hbbks, „Rockwool“, eingestellt bei der DB, Betriebszustand 1974, Betriebs-Nr. 022 0 100-1 P, LüP 104,5 mm. Das Vorbild unseres Wagens war zu dieser Zeit ein Einzelstück. Besitzer war die Deutsche Rockwool GmbH mit Sitz in Gladbeck, für die der Wagen auch Werbung machte. Ein zweiter Wagen war anfangs noch ohne Werbung unterwegs.

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  • Spurweite N 1:160

    Spurweite N 1:160

    Epoche IV

    Epoche IV

    Kurzkupplungskinematik

    Kurzkupplungskinematik

    Kupplungsaufnahme nach NEM 355

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    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Empfohlener Mindestradius 192 mm (N)

    Großräumiger Güterwagen, Bauart Hbks, „EUROPLASTIC“, eingestellt bei der DB, Betriebszustand 1974, Betriebs-Nr. 022 0 783-4 P, LüP 93,6 mm. Das Vorbild unseres Wagens war ein Einzel-Exemplar mit dieser Werbung und in dieser Ausführung. Besitzer war die EVA (Eisenbahn Verkehrsmittel Aktiengesellschaft) mit Sitz in Düsseldorf, vermietet war er an die Firma Europlastic Pahl & Pahl GmbH & Co. KG, ebenfalls in Düsseldorf. Es fuhren zwar auch noch ein paar weitere, nahezu baugleiche Wagen für diese Firma, die allerdings eine mittellange Version des Wagens in Sonderausführung mit öffnungsfähigem Hub-/Schiebedach waren.

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