Gedeckter Güterwagen, Bauart Gos245, „Manner“, eingestellt bei der DB AG, Betriebs-Nr. 141 1 599-0 P, LüP 78 mm. Sondermodell in limitierter Auflage!
-
Ausverkauft
-
-
-
-
-
Ausverkauft
Gedeckter Güterwagen, Bauart Gos245, „Manner“, eingestellt bei der DB AG, Betriebs-Nr. 141 1 599-0 P, LüP 78 mm. Sondermodell in limitierter Auflage!
Gerätewagen der DGT, Maschinenpool der Deutschen Bahngruppe, ehem. Bauart Gbs245, Betriebs-Nr. 092 3 253-9 P, Betriebszustand 2004, LüP 78 mm. Viele gedeckte Güterwagen der DB wurden umgebaut oder/und anderen Zwecken zugeführt, wenn sie keine Verwendung mehr fanden. Bei dem Bahndienstwagen der DGT (Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH) handelt es sich um einen ehemaligen, älteren Gbs 245, dem man nachträglich Verzurrhaken und ein glattes Dach spendierte. Der Wagen war im Bahnhof Königsborn beheimatet und bekam seine letzte Revision im Jahr 2011.
Großräumiger Güterwagen, Bauart Hbbks, „OTTO Reitbodensysteme“, eingestellt bei der DB AG, Betriebszustand 1992, Betriebs-Nr. 232 0 136-6 P, LüP 104,5 mm. Das Vorbild unseres Wagens wurde von der Firma OTTO Sport International GmbH genutzt, einem der weltweit führenden Unternehmen im Reitbodenbau mit Sitz in Altdorf-Ludersheim. Der Wagen transportierte fast ausschließlich Kunststoff-Lochmatten, welche die Basis für Reitböden bilden. Beheimatet war der Wagen in Feucht.
Schotterwagen, „Holcim“, Wagen Nummer 23 des Kieswerks Hüntwangen, Betriebs-Nr. 689 5 705-6 P, eingestellt bei der SBB-CFF, LüP 133 mm. Holcim Schweiz ist eine Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Baustoffkonzerns Holcim Ltd. An 55 schweizer Standorten produziert das Unternehmen Beton, Kies und Zement und recycelt Abbruchmaterialien. Die Holcim besitzt u. a. drei Zementwerke, 16 Kieswerke und 36 Betonwerke, eines davon ist das Kieswerk Hüntwangen, dessen frühere Schotterwagen für den Schottertransport übernommen wurden. Durch mehrere Neubeschriftungen und nur teilweise Lackierungen oder Ausbesserungen im Laufe der Jahre sehen die täglich im harten Einsatz stehenden Wagen mitunter recht interessant aus.
Großräumiger Güterwagen, Bauart Hbbks, „OTTO Reitbodensysteme“, eingestellt bei der DB AG, Betriebszustand 1992, Betriebs-Nr. 232 0 136-6 P, LüP 192 mm. Das Vorbild unseres Wagens wurde von der Firma OTTO Sport International GmbH genutzt, einem der weltweit führenden Unternehmen im Reitbodenbau mit Sitz in Altdorf-Ludersheim. Der Wagen transportierte fast ausschließlich Kunststoff-Lochmatten, welche die Basis für Reitböden bilden. Beheimatet war der Wagen in Feucht.
Spezialwagen für Tonerde-Transport, Bauart Uacos, „Hoogovens“, Betriebs-Nr. 900 8 902-4 P, eingestellt bei der DB AG, LüP 170 mm.