Spurweite H0 1:87
Fahrzeug für Wechselstrombetrieb
Epoche V
Fahrzeug teilweise aus Metalldruckguss
Motor mit Schwungmasse
Haftreifen
Volle Funktionalität für Märklin M-Gleis nicht garantiert
Digitale Schnittstelle (21-polig, nach NEM 660)
Wechselstromfahrzeug mit eingebautem ESU Digital-Decoder
Kurzkupplungskinematik
Kupplungsaufnahme nach NEM 362
Vorbereitet für den Einbau von Sound-Decoder und Lautsprecher
Dreilicht-LED-Spitzensignal weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd
Ein-/ausschaltbare Dreilicht-LED-Spitzenbeleuchtung
Mit Inneneinrichtung
Eingebaute Innenbeleuchtung, bei Triebwagen ein-/ausschaltbar
Fahrzeug mit Wechselstrom-Radsatz nach NEM 340 ausgestattet
Empfohlener Mindestradius 360 mm (H0)
Turmtriebwagen, Baureihe 704 der DB AG, Betriebs-Nr. 704 004-1, Betriebszustand 1996, Bw Würzburg, LüP 269 mm.
Für Wechselstrombetrieb.
Unser Vorbild wurde am 11. April 1978 als viertes Fahrzeug der Baureihe 704 ins Bw Osnabrück geliefert, wo es bis November 1986 beheimatet war. Danach wurde der Turmtriebwagen ins Bw Würzburg umstationiert, in dem er – nach einem „Abstecher“ ins Bw Nürnberg 2 von Februar 2004 bis August 2006 – bis zu seiner Ausmusterung auch geblieben ist.